Bericht von Rahel
Am Mittwochabend trafen sich sechs motivierte Turnerinnen und Turner sowie ein Kind pünktlich um 19.00 Uhr in Merenschwand. Das Ziel des Abends: eine gemütliche Ausfahrt nach Sins.
Während die einen mit Motor (E-Bikes) unterwegs waren, stellte sich bei einer Teilnehmerin die spannende Frage, ob das Inlinefahren nach einer zehnjährigen Pause noch funktioniert. Die Antwort liess nicht lange auf sich warten: Es klappte erstaunlich gut!
Die rund einstündige Fahrt führte uns auf angenehmen Wegen und bei schönem Sommerwetter nach Sins. Dort angekommen, kehrten wir in ein Restaurant ein und stärkten uns mit Getränken und kleinen Köstlichkeiten. Dabei stiess auch Andrea noch zu unserer Gruppe.
Nach der gemütlichen Pause machten wir uns auf den Rückweg. Dieser führte zunächst über einen etwas holprigeren Untergrund, was besonders die Inlinefahrerinnen und Inlinefahrer vor eine kleine Herausforderung stellte. Mit etwas Geschick und Humor meisterten jedoch alle auch diesen Abschnitt problemlos.
Da es bereits eindunkelte, waren wir froh, rechtzeitig aufgebrochen zu sein. Als besonderes Highlight konnten wir unterwegs sogar noch einen Fuchs beobachten. Ohne Sturz und ohne Unfall erreichten schliesslich alle wohlbehalten wieder Merenschwand.
Der Abend war geprägt von guter Stimmung, interessanten Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein. Ein gelungener Anlass, der nach einer Wiederholung ruft. Für das nächste Mal haben wir aber noch einen wichtigen Hinweis: Bitte das Velolicht nicht vergessen! 😉









