29. April 2024

TVO-Veteranen Jass-, Bowling-Nachmittag vom 24.02.2024

Wenn sich die Winterzeit offensichtlich bereits am Verabschieden ist, verschieben wir bestimmte Aktivitäten halt in die Halle!

Die stolze Zahl von 20 Veteranen sind der heutigen Vorstands-Einladung zum Jass,- und Bowling-Nachmittag in die „Fun Bowl“-Halle „Stockmatt“ in Affoltern gefolgt.

Jeder der aktiven Kameraden hatte überaus rasch seine bevorzugte „Sportart“ entdeckt und es wurde von Beginn weg beim Jassen, beim Bowling, Billiard- und sogar beim Dartspiel recht ambitiös „gekämpft“, selbstredend immer mit dem nötigen Schalk halt. Es zeigte sich recht rasch, dass unsere eher „älteren Hasen“ meist ein Mü besser waren, so dass sich die „Jüngeren“ wirklich sputen mussten, diesen denn auch halbwegs Paroli bieten zu können! Marcel’s Effort lässt grüssen!

In besagter „farbenfrohen“ Halle war die Luft doch etwas trocken und deshalb durfte man(n) den Flüssigkeitshaushalt keinesfalls vernachlässigen! Also ein Bierchen da, ein Mineralwasser dort, wenn nur die Kehle nicht allzu stark auszutrocknen schien!

Nach rund 3-stündigem Aufenthalt verabschiedeten wir uns von diesem überaus gelungenen und abwechslungsreichen „Sport“-Nachmittag und der einte oder andere Kamerad freute sich bereits auf die kommenden wohl erneut gemütlichen wie spassigen Wanderungen.

Zudem vielen Dank für die tadellose Organisation von unserem bald abtretenden flotten Präsident Paul Stierli.