29. April 2024

Vorstandsreise nach Stockholm

Dieses Jahr verbrachte der Vorstand 3 Tage in Stockholm. Mit genügend eingerechneter Zeit befanden wir uns schon um 10:24 am Zürich Flughafen. Da man davon ausgehen konnte, dass am 07. Oktober 2023 Ferienstart ist, könnte es sein, dass wir nicht die einzigen Leute sind. Der Flughafen war nicht so überfüllt wie gedacht. Aber wir mussten noch unsere Tickets beim Check-in holen und konnten nachher noch ein Bierchen geniessen.

Wir waren früh am Gate, aber irgendwie waren wir trotzdem die Letzten die eingestiegen sind, welches das Flughafenpersonal nicht so großartig fand. Die 2h 30min Flug verflogen sehr schnell zwei vom Vorstand konnten sogar nur eine Partie Schach spielen.

So gegen 13:00 waren wir endlich in der Luft und wir freuten uns auf Stockholm. Was wir wohl dort alles machen? Um 15:30 waren wir nun in Stockholm gelandet, wo unser Fahrer schon auf uns wartete. Mit dem Auto ging es dann zu unserem Appartement. Roman war sich sicher, dass wir alles für das Zimmer haben. Doch als wir dort waren, gab es kleine Probleme. Der Code für das erste Zimmer hatten wir, doch wo war der Code für das zweite und dritte Zimmer? Nach einem Telefonat und E-Mailverkehr konnten wir auch die beiden anderen Zimmer beziehen. Da es schon gegen den Abend ging, suchten wir uns ein gutes Restaurant, bei dem das Essen wirklich fein war. Die Bedienung hat nicht viel richtig gemacht, dafür war sie eine „Herzige“. Deshalb konnte man ihr nicht böse sein. Der Abend klang bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

Am nächsten Tag gab es um 9 Uhr Spiegelei, Rührei, Speck und Toast vom Koch Felder. Danach ging es in die Stadt, wo wir das Vasa Museum anschauten. Auf dem Weg zu einem Restaurant sahen wir auch verschiedene Gebäude und sogar noch wie die Wachablösung vom Königshaus ausgeführt wird. Beim Italiener speisen und tranken wir gut. Also das mit dem Trinken kann man auch anders sehen, gut = teuer. Der Grappa verschlang zugleich auch noch unser ganzes Geld. Aber wir liessen uns nichts anmerken und machten uns auf den Weg zu einem neuen gemütlichen Platz, wo wir über diese Geschichte noch viel reden konnten. Der Abend war wie immer auf der Vorstandsreise ein geselliger und langer Abend.

Am Montag hiess es Ready machen für den Heimflug. Wir suchten noch ein kleines Kaffee, und verbrachten die Zeit dort, bis uns der Chauffeur abholte und zum Flughafen fuhr. Als alle den Sitzplatz im Flugzeug einnahmen, dachten wir es geht jetzt bald los und wir sind zu Hause. Doch nicht ganz, im Flugzeug fehlten Personen, somit kam das Boarding Personal mit einer ausgedruckten Liste bei jedem vorbei und wollte das Ticket sehen. Mit 1.5h Verspätung konnten wir endlich abheben. Und landeten ca. um 19:00 in Zürich. Und so war auch die 3-tägige Stockholm Reise vorbei.

Bericht von Roman Niederhäuser