16. Juli 2024

Turnfest-Hauptprobe für die Männerriege

Am Mittwoch vor Auffahrt trat die Fit und Fun-Gruppe der Männerriege am Test-Wettkampf in Seengen beim Hallwilersee an. In den sechs Disziplinen des Fit und Fun Wettkampfes traten die 12 Männer an. Auf dem Spielplatz vor Ort fand ein kurzes Aufwärmen statt. Der Wettkampf fand danach auf dem grossen Tartan-Platz statt, die Wiese war noch zu nass. Bei den sechs Disziplinen konnten einige Erkenntnisse gewonnen werden, wie was genau gezählt wird und was man unbedingt beachten sollte.

Mehrheitlich gelangen die Aufgaben gut und waren gemäss Oberturner Christian Gerber oft schon auf den gleichen Punktzahlen wie am letztjährigen Turnfest. Definitiv gewonnen haben die Männerriegler aber nach dem Wettkampf. Kurz nach Mitternacht bemerkten wir in der Festwirtschaft, dass schon ziemlich alles aufgeräumt war und wir fast der letzte Verein im Saal waren.

Kurzerhand verlängerten wir unseren Aufenthalt noch mit einem von Rolf Stucker geführten Pferderennen, machten uns danach aber zügig auf den Heimweg.