29. März 2024

FRO-Skitag nach Melchsee-Frutt

10 gutgelaunte Frauen haben sich am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Melchsee-Frutt gemacht. In der Stöckalp angekommen die Erkenntnis: Oh nein, eine Frauenrieglerin hat den Ski-Helm zu Hause vergessen! Doch das Problem war schnell gelöst – auch Ski-Helme können gemietet werden und erst noch solche mit einem Schmetterling drauf. Entsprechend wurde vorgeschlagen, den Helm doch gleich als Ersatzhelm zu behalten, für den Fall, dass sie den anderen wieder vergessen sollte.

Während eine auf der Gondelfahrt nach oben gerne im Mittelpunkt stand, beschwerte sich eine andere « Du stehst mir in der Aussicht» (Anmerkung der Redaktion: Zu diesem Zeitpunkt herrschte dicker Nebel). Oben angekommen, pfiff uns eine steife Brise um die Ohren. Doch dieser warme Wind konnte uns nicht aufhalten und wir nahmen bei strahlendem Sonnenschein und griffigen Schneeverhältnissen viele Kilometer Pisten unter die Skier. Nach einem kurzen Kaffeeabstecher in der Erzegg (vielen Dank Monika!) wagten wir uns auf die schwarzen Pisten auf dem Bonistock, wo wir uns in der Bettenalp ein wohlverdientes Mittagessen gönnten.

Wieder einmal mussten wir neidlos anerkennen, dass «nicht mehr ganz junge Frauen» an Charme nicht zu übertreffen sind. So mussten wir nach dem Sessellift warten, bis unsere weisshaarige Charmeurin mit ihrem Herrn mit den geschmeidigen Hüften fertig geflirtet hatte und das Date für Kalifornien stand. Während die Jüngeren unter uns, ihr Mittagessen selber holen mussten, brachten die etwas Älteren auch hier den Kellner dazu, das Mittagessen an den Tisch zu servieren. Neben den wehrlosen Männern wickelte dieselbe Charmeurin auch uns mit ihren Sprüchen um den Finger und sorgte für heiteres Gelächter. Hier ein best off von E. aus O.:

«S Wätter isch eso, wiä’s eys dr Doktär verschriebe hed»

Der Flirt vom Skilift fährt vorbei: «De seli nur cho, sey Froi isch chrank, villicht zahlt är ä Rundi»

Derselbe Flirt lacht sie an: «das isch äbe gfährlich, diä Autä hend immer s’ Muil offe»

Auf die Frage, wie sagt man, wenn der Mann nicht zu Hause ist: «scheener wohnä»

Herzlichen Dank an alle Frauen, es war ein fantastischer und fröhlicher Tag auf der Melchsee-Frutt, der leider viel zu schnell vorbei ging.

Bericht von Alice Heer