28. September 2022

Turnveteranen-Wanderung vom 17. August 2022

15 Turnveteranen nahmen an der Wanderung ins Alpthal teil. Am Morgen fuhren wir mit Bus und Zug via Einsiedeln nach Brunni. Im Hotel Brunni bei Frau Konrad (führte früher mal den Hirschen in Obfelden) gab es den obligaten Kaffee + Gipfeli. Anschliessend wanderten wir via Alpthal und Eigenrieter nach Trachslau. Im Bachbeet unterhalb Alpthal offerierte uns Paul noch den Apéro. In Trachslau genossen wir im Restaurant Tändli ein feines, günstiges Mittagessen. Nach dem Mittagsrast ging die Wanderung weiter via Kloster Au nach Einsiedeln. Unterwegs konnten wir noch kurz die Grotzen-Mühle besichtigen. Wie gewohnt tranken wir im Restaurant Schmiede bei Monika unser Firabig-Bier bevor es wieder mit Zug und Bus zurück nach Obfelden ging. Das Wetter war eher etwas heiss aber dafür mit viel Sonnenschein und die Wanderzeit betrug 3 Stunden.

Danke an Paul Treuthardt für den Apéro und Ueli Beyeler für die wie immer perfekte Organisation.