17. Mai 2021

Turnveteranenwanderung 03.03.2021

Am 3. März um 09.00 trafen sich 10 sportliche Veteranen zur 1. kurzen Wanderung, die uns zur Baustelle Autobahnzubringer führte.

Es sind gewaltige Erdbewegungen die da gemacht wurden. Das erste Bauwerk dass wir antrafen war der Kreisel  Muristrasse / Ottenbacherstrasse / Zubringer. Der ist im Rohbau soweit fertig. Da sieht man auch die Unterführung für die  Velo und Fussgänger. Ebenfalls der Tunnel für unsere  Quacker ist bereits fertig erstellt.

Dann gings weiter dem Zubringer entlang Richtung Ottenbach. Auch da ist schon ein grosses Stück im Rohbau fertig so die Dämme für den Lärmschutz.

Der zweite Kreisel Rickenbacherstrasse / Zubringer ist fertig erstellt und sieht super aus. Auch da ein Tunnel für unsere Quacker und einen für einen freigelegt Bach.

Nun führte uns der Weg an die Reuss wo uns Paul Treuthardt einen kleinen Apero offerierte und wir uns über das gesehene Unterhalten konnten.

Weiter gings der Reuss entlang nach Rickenbach zur Kiesgrube der Firma Agir wo wir ein von Erwin Flury gespendetes Getränk zu uns nahmen. Den beiden Spender ein Dankeschön.

Dann gings heimwärts mit einem weiteren Erlebnis und der Gewissheit das es mit dem Zubringer vorwärts geht.

Es war eine gelungene Wanderung, ein Dankeschön an Ueli Beyeler für die Organisation.

Schreibe einen Kommentar