Das Kinder-Turnen am Eidgenössischen Turnfest

Im Kinder-Turnen Obfelden endete der diesjährige Kurs mit den Frühlingsferien. Wer Interesse hatte, konnte aber das Kitu in diesem Jahr verlängern. Ab den Ferien bis jetzt wurde eine Choreografie für die Schlussfeier am Eidgenössischen Turnfest (ETF) trainiert.

Gut 14 Kinder waren mit dabei und übten unter der Leitung von Nadja Bachmann die 3-minütige Vorführung immer montags. Die Kinder waren in zwei Gruppen aufgeteilt und tanzten jeweils um und mit einem Tuch. Pro Tuch kam eine Leiterin zum Einsatz.

Am Sonntag nun fand die Schlussfeier des ETFs vor 10’000 Zuschauern im Fussball-Stadion Brügglifeld statt. Dort konnten die Kinder nun zusammen mit 450 weiteren Kitus ihre Choreografie zeigen. Ein einmaliges Erlebnis für die 5- bis 7-Jährigen.

Begleitet wurde die Vorführung von einem neuen, jetzt offiziellen Kinder-Turnen Lied, das speziell für diesen Anlass aufgenommen wurde. Nachfolgend die Vorführung im Video und Fotos rund um den spannenden Tag.

Schreibe einen Kommentar