4. Dezember 2024

GETU-SM der Turnerinnen (Resultate)

Melanie Niederhäuser hat einen guten bis sehr guten Wettkampf gezeigt. Sie ist mit einer soliden Reckleistung gestartet, und musste nur nach dem Bückunterschwung zum Stand einen kleinen Schritt machen; Note: 9,15.
Am Boden konnte Melanie den guten Start bestätigen (9,25), musste sich dann jedoch an ihrem Lieblingsgerät den Schaukelringen mit einer 9,00 begnügen. Leicht enttäuscht wechselte sie dann ans Minitramp, war möglicherweise im Kopf noch nicht ganz frei, und erreichte mit zwei durchschittlichen Sprüngen eine 8,40.

Innerhalb der Zürcher K5 Delegation zählte Melanie erneut zu den drei Besten, doch im Vergleich mit der übrigen Schweiz zeigten sich klare Unterschiede. So war auch nicht erstaunlich, dass die Mannschaft im Mittelfeld anzutreffen war (16. von 25 Teams). Trotz einem gelungen Auftritt an ihrer 1. Schweizermeisterschaft, reicht das Punktetotal von 35.80 Melanie leider nicht für den Final in 2 Wochen.

Ein weiteres Fazit des Wochenendes: Die CH-Konkurrenz bei den Turnerinnen ist, und das nicht nur in der Kategorie K5, den Zürcher Teilnehmerinnen eine Nasenlänge voraus; sicherlich etwas zum Nachdenken.