30. November 2022

Muttertagsbrunch 08.05.05

Der Muttertagbrunch wurde dieses Jahr das erste Mal durchgeführt. Die Idee stammte von einem unserer Mitglieder und wurde von dem Vorstand weiter entwickelt. Es wurde viel diskutiert und auch überlegt. Schlussendlich war dann aber schnell klar dass wir den Brunch organisieren. Es ging an die Vorbereitungen. Jedes Mitglied der Damenriege brachte etwas mit oder backte einen Kuchen. Die Milch, der Honig und die Äpfel wurden uns sogar gesponsert. Danke vielmal! Alle anderen Esswaren holten wir bei verschiedenen Geschäften und Bauern, die uns freundlicherweise Rabatt gewährten. Auch hier Danke! Am Samstag stellten wir schon fleissig auf. Auch am Sonntag waren wir schon am morgen früh wieder im Singsaal. Um Neun Uhr machten wir die Türen auf und es kamen schon die Ersten. Für die Kinder hatte es ein Spiel- und Bastelecke, so das ihre Eltern ruhig ihren Z’Morgen länger geniessen konnten. Ob Brot, Zopf, Weggli, Bürli, Käse, Fleisch oder Joghurt und Kornflacks, am Buffet fand wohl jeder was. Bis zum Schluss kamen fast 100 Besucher. Mit dieser Zahl sind wir sehr zufrieden und hoffen dass nächstes Jahr noch mehr kommen. Nach dem Brunch hiess es natürlich noch Aufräumen, doch mit vereinten Kräften ging es ziemlich schnell. Mit zufriedenen Gesichtern schlossen wir den Singsaal ab und genossen noch den Rest des Muttertages.