Bericht von Suena Stettler
Am Freitag überraschten uns die Oberturner mit einer zusätzlichen Jahresmeisterschaft: Wir durften uns am Samstagabend wieder im Luftgewehrschiessen messen.
Während eine Gruppe ein Volleyball aufbaute, startete die andere Gruppe mit dem Schiessen. Zuerst hat uns Hansruedi das Ganze erklärt. Danach durften wir einmal ohne Patrone schiessen – so für das Gefühl. Zwei Probeschüsse – und dann ging es los. Fünf Schüsse nacheinander mussten auf die kleine Zielscheibe – möglichst in die Mitte. Danach war die Arbeit für uns getan und Hansruedi rechnete noch unsere Punkte aus.
Schwierig war das genaue Zielen auf die kleine Zielscheibe – wahrscheinlich war es bei vielen mehr Glück als Können, wenn sie eine hohe Punktzahl erreichten. „Ich habe erstaunlicherweise getroffen, auch wenn ich immer dachte, ich sei daneben.“ hiess es zum Beispiel.
Am Schluss gewann bei den Frauen Suena vor Lina und Anna. Bei den Männern setzte sich Manuel gegen Emanuel und Nico durch. Es war ein toller Samstagabend und das Volleyballfeld wurde noch bis weit in die Nacht hinein genutzt.