13. Oktober 2024

Aus zwei macht eins – die zwei ehemaligen Vorstände auf gemeinsamer Reise

Am Samstagmorgen traf sich eine kleine Truppe im Bus Richtung Muri. Es ging nach Aarau im Kanton?? Bern? Ach nein, es ist Aargau. In einem kleinen Beck gab es ein richtig feines Zmorge. Zum Glück waren wir im Gebäude, denn draussen regnete es sehr stark. Doch unser Ziel war noch nicht erreicht, wir wollten nach Bern, deshalb mussten wir raus in den Regen, um unseren Zug zu erwischen.

Angekommen in Bern suchten wir eine kleine Beiz, um die Zeit, bis Rahel auch noch zu unserer Truppe dazustiess, zu Überbrücken. Die nächste Aufgabe war, bei einer City Tour in Bern verschiedene Rätsel zu lösen. Sei es eine Rechenaufgabe mit Hilfe einer weiss-roten Tür, oder war es jetzt doch schwarz, rot? Bis hin zu was für ein Tier es nun sein sollte auf der Fassade, Vogel oder Küken oder doch ein Bibeli.

Nachdem wir erfolgreich diese Aufgaben gelöst hatten, war auch Noel bei der Gruppe angekommen und wir suchten wieder eine Beiz. Um 18:30 war der Hunger schon so gross, dass wir zu unserem reservierten Restaurant gingen. Dieses war in der Höhe, und somit hatten wir eine super Aussicht über die Altstadt von Bern. Nach dem Essen ging es weiter und irgendwann waren alle im Hotelzimmer angekommen und wir freuten uns auf den Sonntag. 

Am Sonntag war der nächste Halt auf dem Gurten, zu einem Scheunen Brunch. Bei diesem hatte es feine Speisen von Ei bis hin zu Dessert. Es gab auch kleine Verdauungsmöglichkeiten auf dem Gurten, z.B. Spaziergänge im Park, Riesenrad oder auch Rodeln. Da wir sportlich sind, waren wir Rodeln. Nachdem unsere Bäuche überfüllt waren, ging es wieder nach Hause mit dem ÖV.

Herzlichen Dank an Noel & Rahel für die Organisation von diesem Wochenende.

Bericht von Roman Niederhäuser