Am Sonntagmorgen fand der Schnällst Obfelder statt. Auch der zweite Tag dieses Grümpiwochenendes wurde nicht mit schönem Wetter belohnt. Schon beim Aufbau regnete es in Strömen und man fragte sich, ob überhaupt jemand kommen würde. Die Freude war darum umso grösser, als schlussendlich 121 LäuferInnen mitrannten. Die grossen und kleinen Athleten starteten in 8 Altersstufen.
Ob barfuss, mit Turnschuhen oder sogar in Gummistiefel und Regenhose – es wurde hart gekämpft und nicht wenige Male musste der Videobeweis verwendet werden. Ob ein Schirm beim Rennen wirklich nützt, sei dahingestellt, doch es schien jedenfalls nicht zu schaden – schliesslich hat es trotzdem zum Kategoriensieg gereicht. Nach den spannenden und knappen Läufen erhielten die Besten der jungen LäuferInnen eine Medaille – und die Erwachsenen durften sich über eine Salami freuen.
Die schnellste Obfelderin rannte eine Zeit von 11.84 Sekunden und startete in der Kategorie 2010/2011, der schnellste Obfelder ist noch etwas jünger, er startete in der 2012/2013 Kategorie und rannte eine Zeit von 11.66 Sekunden.
Nächstes Jahr findet das Grümpi und der Schnällst Obfelder am 16. – 17. August statt.
Rangliste Schnällscht Obfelder
Bericht von Simon Meili