28. April 2024

104. Generalversammlung der Turnveteranen Obfelden vom 13. März 2024

Um 19.35 Uhr eröffnet der Präsident Paul Stierli die 104. GV der Turnveteranen im Restaurant Schoren in Mühlau. Es sind 36 Turnveteranen anwesend. Speziell begrüsst er René Minder (92 Jahre) und Adolf Gut (90 Jahre). Mit einer Schweigeminute gedenken wir an Hanspeter Murer welcher am 2. Sept. 23 verstorben ist.

Als Stimmenzähler wird Emil Huber gewählt. Das von Erwin Flury abgefasste Protokoll der letzten GV wird mit einem Dank an Erwin einstimmig genehmigt. Auch die von Fredi Stehli mustergültig geführte Jahresrechnung, welche vom Vorstand und den Revisoren Rolf Grubenmann und Ruedi Huber geprüft wurde, wird einstimmig mit einem Dank an Fredi genehmigt.

In seinem Jahresbericht fasst Paul Stierli das riesige Jahresprogramm der Turnveteranen zusammen. Da war ein Besuch bei der Rega und im Fliegermuseum und natürlich die kantonale Veteranentagung in Dägerlen. Fast jeden Monat fand eine kurze und längere Wanderung mit dem Schlusshock in Ottenbach statt. Paul Wydler verliest den in mundartverfassten Bericht über die Wanderungen und Bruno Furrer hat eine Fotoshow über die Wanderungen zusammengestellt.

12 Turnveteranen mit runden Geburtstagen wurden mit einer Flasche Wein besucht.

Bei den Wahlen wurde Turi Frei als Standartenführer (er war die letzten Jahre Fähnrich der Fahne der kantonalen Turnveteranen) und Erwin Flury wieder als Aktuar gewählt. Da Paul seinen Rücktritt einreichte muss auch ein neuer Präsident gewählt werden. Bruno Furrer hat sich bereiterklärt dieses Amt zu übernehmen und wird einstimmig gewählt.

Das Jahresprogramm 2024 wird einstimmig genehmigt.

Zum Schluss erhalten die Wanderleiter als Dankeschön noch Wein und Paul Stierli ein Geschenk. Paul dankt seinen Vorstandskollegen für die tolle Zusammenarbeit

Als Abschluss wird das Turnerlied gesungen und anschliessend gibt es noch einen von den Turnveteranen bezahlten Imbiss.