29. April 2024

Die Damenriege wird 107 Jahre alt !

Ein Fest, viel Spaghetti und ein gemütliches Beisammensein. Diskussionen über die Trainingsmode oder auch drei neue junge Mitglieder für die Frauenriege?

Die Damenriege wird dieses Jahr 107 Jahre alt. Sollte man dies feiern? Wir vom Vorstand fanden warum nicht, braucht es dann immer ein sehr speziellen Anlass um ein Fest zu feiern? Ein gemütliches Beisammensein auch ohne speziellen Grund fand am letzten Samstag im Restaurant Schoren statt.

Pünktlich oder sogar überpünktlich traf unser Ehrenmitglied Trudy Suter ein, wenig später immer mehr Mitglieder der Damenriege. Nach dem Apéro starteten wir mit einem feinen Salat, bevor wir dann mit unserem Spaghetti-Plausch begannen. Es gab verschieden Saucen wie Bolognese, Pesto, Carbonara oder einfach auch Tomatensauce.

Nach diesem feinen Hauptgang waren wir gestärkt und das grosse Gerede startete. Es wurden lustige Geschichten von früher erzählt aber ein Thema, da wollten alle mitdiskutieren – Die Trainingsmode 😊. Am „Frauenriegler-Tisch“ wurden schon einige Aktivmitglieder „gwundrig“ wie es dann in einem Montagstraining aussehen wird. Kurzerhand wurde entschlossen, dass es doch ganz lustig sein könnte bei diesen Frauen. Suena, Kira und Marina überlegten sich also schon jetzt ob sie nicht doch einmal reinschnuppern sollten.

Der Abschluss von dem schönen Abend war dann ein feines Dessert, welches aus einem Brownie sowie Vanille Glace bestand. Wir durften somit auf ein gelungenes Fest zurückblicken und danken allen Mitglieder für ihr Kommen.