29. April 2024

Zum 30. Mal am Spaghetti-Turnier

Am Samstag feierte das Volleyball-Spaghetti-Mixed-Turnier in Obfelden sein 30. Jubiläum. Das Männerriegen-Team „Würkli nur de Plausch“, früher noch mit Frauenriegen-Unterstützung, war vermutlich schon immer mit dabei und fehlte auch zum Jubiläum nicht. Nach kurzfristigen Absagen war man bemüht noch rechtzeitig Ersatz zu bekommen. Mit vereinten Kräften gelang dies via WhatsApp-Aufrufen, Telefonaten und sogar ganz spontan auf dem Weg ans Turnier.

So konnte das Team, wie vorgeschrieben, immer mit mindestens drei Frauen antreten. Zudem konnten die älteren und jüngeren Herren auch immer mal wieder eine Pause machen. Das Turnier verlief etwas harzig. Nach einigen Niederlagen war die Freude über nur schon einen gewonnen Satz gross. Nicht immer waren aber die Gegner das Problem, sondern oft machten eigene Fehler den Vorsprung zunichte.

Auch gegen das Turnverein-Team „Mier bliibed spontan“ kam es zu einem Duell, welches nach erneut vielen Eigenfehlern an den Turnverein ging. Die TV’ler landeten in der Schlussabrechnung auf Rang 7.

Mit dem 11. Rang der zwölf teilnehmenden Teams war man trotz allem zufrieden und eigentlich ging es ja, so oder so, schon immer um die feinen Spaghetti nach dem Turnier. In diesem Jahr trat am Abend sogar eine Live-Band auf, welche musikalisch unterhielt. Neben dem obligaten Caipirinha war auch der Obfelder-Drink vom Zubringerfest hoch im Kurs.