28. April 2024

Unsere Aktuare haben geheiratet

Am 09.09.2023 war der grosse Tag von Nathi und Nico Nussbaumer. Sie haben vor Familie und Freunden Ja gesagt, ja zu einem gemeinsamen Leben als Mann und Frau. Ist das nicht schön?

Der Turnverein und die Damenriege waren ebenfalls dabei und standen nach der Trauung Spalier für das Paar. Danach gab es einen Schönen und feinen Apero im Garten vom Kloster Gnadenthal.

Nachdem das Paar alle Glückwünsche erhalten hat und sie auch mal zum vollen genuss vom Apero kamen, war es an der zeit für Spiele. Zuerst war das Geschäft wo Nico arbeitet an der Reihe. Wo es darum ging, dass Nathi, Nico ein Konstrukt erklären musste welches er ohne es zu sehen auf en Blatt zeichnen musste. Was sich als schwieriger erwies als es sich anhört.

Bei unserem spiel, wie soll es auch anders sein, mussten beide ihrer Rolle als Aktuar/in gerecht werden und einen Text abschreiben. Nathi durfte dies auf einem Tablet mit Tastatur machen wie es üblich ist heutzutage. Nico hatte es etwas schwerer, aber wirklich nur einwenig. Er durfte den Text auf einer alten Schreibmaschiene abschreiben als Nathi nach kurzer Zeit fertig war, kämpfte nico noch mit den Tasten welche sich zwichendurch mal verklemmten. Doch am Ende haben beide ihre Aufgabe wunderbar gemeistert.

Am Schluss standen dann noch alle Fotos auf dem Programm. Der TV und die DR stellten sich direkt zusammen auf für das Foto, vorallem um die beiden nicht mehr länger stehen zu lassen, da sich die Fotos immerso in die länge ziehen. Aber was nimmt man nicht alles in kauf um so einen schönen Moment festzuhalten.

Danach verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Heimweg, die geladenen Gäste und das Brautpaar machten sich ebenfalls auf den Weg um ihren grossartigen Tag noch zu feiern.

Im Namen der gesamten Turnerfamilie nochmal alles Gute und viel Freude.