22. Mai 2024

Turnveteranen Fahrt ins Blaue vom 16. Sept. 2023

23 Turnveteranen trafen sich um 13.00 Uhr beim Parkplatz Zendenfrei und die Frage war natürlich wohin die Fahrt in diesem Jahr geht. Werni Schoch fuhr Richtung Zürich und vor dem Gubristtunnel war halt wieder der obligate Stau angesagt. Anschliessend ging es nach Dübendorf ins Air Force Center, einem Museum mit allen Arten von Flugzeugen. Zwei Führer zeigten uns während ca. 1 ½ Stunden die beiden Hallen, einerseits mit Düsenflugzeugen und andererseits mit Propellermaschinen. An einige Exemplare konnten wir uns aus unserer Jugendzeit noch erinnern. Aber die Entwicklung der Flugzeuge war schon faszinierend und wir hätten noch viel mehr Zeit in der Ausstellung verbringen können. Jedoch freuten wir uns nun auf Getränke und Sitzgelegenheiten im an der Ausstellung angegliederten Restaurant. Dort konnten wieder viele interessante Gespräche geführt werden. Kurz nach fünf Uhr führte uns Werni Schoch wieder zurück nach Obfelden.Vielen Dank an den Vorstand für die Organisation des tollen Nachmittags und an Werni Schoch für die gute Fahrt.