29. April 2024

Turnveteranenwanderung vom 14. Juni 2023

Das Appenzellerland in den schönsten Farben, erlebten 17 Turnveteranen. Mit Zug und Postauto in Brülisau angekommen, war erst mal Kaffe und Gipfeli angesagt. Danke Christian für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk.Mit der neu errichteten Luftseilbahn erreichten wir die Alpsigel. Vorbei an einer wunderschönen Aplenflora und mit Blick in den Alpstein erreichten wir die Obere Mans. Etwas früh, aber nachher geht’s nur noch Bergabwärts, servierte der Wanderleiter den Apero. Appenzeller aus der Flasche und Appenzellerkäse stärkte die Wanderer. Der steile Abstieg zum Seealpsee gab dann den ersten bereits etwas Mühe. Im Restaurant Seealpsee wurden wir schnell und gut bedient. Die meisten assen Södwurscht und Chäshöreli. Auch der Schlortziflade durfte nicht fehlen. Die einen über die Fahrstrasse, die andern den Wanderweg über Grosshütten erreichten wir  Wasserauen so, dass ein Grosses noch drinn lag. Mit der Appenzellerbahn bis Herisau und dem Voralpenexpress nach Rapperswil konnte jeder nochmals die wunderschöne Gegend geniessen. Sicher brachte uns die S5 wieder nach Affoltern. Ein schöner Wandertag fand so sein Ende.