29. März 2024

Turnveteranenwanderung vom 5. April 2023

Für 10 Veteranen war bereits um 08.00 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz Zendenfrei bei noch kühlem Wetter, jedoch bereits mit Sonnenschein. Mit den privaten PW`s erreichten wir den Parkplatz beim Hippotel auf dem Hämikonberg. Die Wanderung führte uns zuerst noch auf dem gefrorenen Wanderweg zum höchsten Punkt auf dem Lindenberg mit 878 m. Nach dem Eintrag in das Gipfelbuch und einem feinen Becher Weisswein setzten wir unsere Wanderung fort. Der Weg führte uns weiter zum Waldausgang Richtung Vorderbach Tobel mit toller Aussicht auf den Hallwiler- und Baldeggersee. Nach ca. 1 ¾  Std. erreichten wir den Gasthof Linde in Müswangen.

Nach einem Kaffee mit Gipfeli und einer Stange Bier, oder was immer, war Zeit aufzubrechen zur nächsten Tat nämlich die Besichtigung des Straussenhof. Die Bäuerin Rita Jung erklärte uns sehr interessante Details etc. über diese grossen Vögel. Es ist doch erstaunlich, wie gross und wie schwer so ein Straussenei ist. Nun galt es noch das letzte Wegstück bis zum Parkplatz zu bewältigen. Wir möchten an dieser Stelle den Spendern Paul Treuthardt und Ruedi Huber nochmals ganz herzlich danken. Es war einmal mehr eine tolle interessante und lehrreiche Morgenwanderung.