29. März 2024

Schützen-Turnverein Obfelden

Eingebettet ins Trainingsweekend fand auch gleich eine Jahresmeisterschaft statt. Sowohl Damenriege als auch Turnverein begaben sich in den Schiesskeller. Eine coole Erfahrung!

Der Besuch am Schiesstand wurde von der Damenriege sowie dem Turnverein rege genutzt. Da es nur 9 Luftgewehre hat, wurden die Turnerinnen und Turner nach einer kurzen Erklärung in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte ca. 30min Zeit zum Schiessen. Jeder Teilnehmer durfte zuerst auf eine unbeschriebene Scheibe Schiessen. Nach ca. 15min galt es dann ernst.

Jeder musste seine Scheibe mit dem Namen drauf einsetzen. Man hatte 5 Schüsse. Total konnte man 50 Punkte erreichen. Am Schluss gewannen mit 47 Punkten 2 Männer sowie 2 Frauen. Zum Schluss waren noch einpaar der verschiedenen Gruppen anwesend, welche Sich dann noch ein Shoot Out Duell unterzogen. Jeder hatte immer nur 1 Schuss, diese Person, welche am wenigsten Punkte schoss, viel heraus. Am Schluss zeigte Andrea dass Sie am genausten Schiessen kann. – Nico Nussbaumer

Hier gehts zur aktuellen Rangliste.

Checkt auf das Video auf Instagram aus!