26. April 2024

Generalversammlung der Damenriege Obfelden

Neue Mitglieder, zwei neue Ehrenmitglieder und der Fusion von der DRO & TV sind wir einen Schritt näher gekommen, sowie einen gemütlichen Abschluss beim Lotto.

Nach nun über zwei Jahren durften wir endlich wieder eine GV physisch durchführen. Natürlich waren nach dieser langen Pause einige ein wenig angespannt. Klappt es mit der Technik? Spreche ich laut und deutlich? Habe ich etwas vergessen?
Pünktlich um 20:15 Uhr ertönte die Glocke und Melanie Häberling eröffnete die diesjährige GV.
Wir starteten zuerst mit einem Rückblick, welcher von Nathalie in einer PowerPoint Präsentation zusammengestellt wurde. Einige Mitglieder durften noch persönliche Worte über die verschiedenen Ereignisse erzählen.
Zügig kamen wir zu dem Traktandum “Anträge vom Vorstand”
Davide Anderegg begleitete uns mit einer kleinen Diashow und erklärte dabei was es eigentlich heisst wenn wir zusammen mit dem Turnverein fusionieren werden. Genauere Details werden laufend auf unserer Homepage ersichtlich sein. Nachdem der Antrag angenommen wurde gingen wir zu dem schöneren Teil hinüber.

Es wurden 4 neue Aktivmitglieder sowie 8 neue Jungturnerinnen in der Damenriege Willkommen geheissen. Auch ernannten wir Jasmin Hürlimann und Melanie Häberling zum Ehrenmitglied, was Melanie etwas später ein wenig aus dem Konzept brachte 😊Rahel Moser wies die Mitglieder darauf hin die aktuellen Adressen zu kontrollieren und hatte noch einige Infos.

Danach schloss Melanie die Versammlung und wir durften mit einem feinen Dessertbuffet und einem tollen, lustigen und gespanntem Lotto den Abend ausklingen lassen. Man schmunzelt heute noch über die einen oder anderen Gäste, die die Zahlen 8 und 24 gehört hätten und lautstark “Lotto” riefen, obwohl diese Zahlen noch gar nicht verlesen wurden 😊