23. April 2024

Sonne satt, Stimmung gut, Schnee mangelhaft

Noch vor dem ersten Training 2023 rauschten TV und Damenriege in die Lenzerheide und gingen der Frage nach: Hat es noch Schnee? Etwas Weiss wurde dann tatsächlich gefunden. Was wie immer war: die gute Stimmung und die Freude am Event.

Am Samstagmorgen um 06.30 Uhr machten sich insgesamt 19 Turnerinnen und Turner auf den Weg in die Lenzerheide. Die Wetteraussichten waren so gut wie schon lange nicht mehr, nur der Schnee fehlte. Das Winterwunderland war mehr ein Sommerparadies und ausser auf den Pisten in der oberen Hälfte war es mehrheitlich braun/grün.

Nach dem einpuffen im Ferienhaus Juhui ging es ab auf die Piste. Und siehe da: Wir waren nicht die einzigen, die dieses Wochenende auf die Pisten wollten. An jedem Lift musste man anstehen. Dies führte dazu, dass die ersten schon bald in den Aprés Ski wechselten und sich an der Bar vergnügten. Am Nachmittag wurde es besser und die Pisten leerten sich. Einige trauten sich nochmals auf die Piste, bis die Lifte schlossen und wir uns alle gemeinsam auf den Weg zurück ins Dorf machten. Nach einem Pit-Stop in der letzten Aprés-Ski-Bar (bis diese dann wirklich schliessen musste) ging es im Tal ab ins Chalet, wo wir bis tief in die Nacht feierten und Turnfestgefühle aufkamen.

Am Sonntag ging es bereits um 8 Uhr wieder los. Denn einige wollten nochmals auf die Piste und andere brauchten gleich ein Auto, um nach Hause zu kommen. Die abends beim Chalet parkierten Skis durften dabei nicht vergessen werden. 🙂 Als es um die Mittagszeit in der Lenzerheide zu schneien begann, trieb es auch die letzten TV’ler und DR’innen zurück nach Hause und ein Wochenende voller Erlebnisse und Freude endete. Herzlichen Dank an die Organisatoren!

Bericht von Simon Meili