26. April 2024

Schlussturnen TV und DR

Am vergangenen Freitag wurde mit der Damenriege gespielt, geschätzt und gehüpft. Danach gab es en gutes Essen und ein schönen Jahresrückblick.

Am vergangenen Freitag fand das Schlussturnen zusammen mit der Damenriege im Zendenfrei statt. Um 20:15 Uhr besammelten sich rund 20 TeilnehmerInnen in der Halle in Obfelden. Leider waren dieses Jahr nicht sehr viele Mitglieder ans Schlussturnen gekommen – deshalb hoffen wir, dass im nächsten Jahr mehrere Mitglieder der Weg in die Turnhalle finden werden 😊
Roman und Rahel haben danach den Postenaufbau organisiert damit jeder etwas aufgestellt hat. Es gab 7 verschiedene Posten. Hindernislauf, Kreisschieben, Schätzen, Puzzeln, Deckelschnipsen, Kastenhüpfen und ein kleines Bilderquiz. Nach einer kurzen Instruktion über alle Posten verteilten sich die 4 Gruppen und starteten den Wettkampf.

Nachdem alle ihre Posten durchlaufen haben, besammeltem wir uns im Foyer, wo die Rangverkündigung abgehalten wurde. Die Verlierergruppe mussten den Abwasch machen.
Nach der Rangverkündigung brachte Roli Buillard ein feiner Znacht. Es gab heissen Fleischkäse mit Kartoffelsalat.
Zum Abschluss gab es noch ein Jahresrückblick.

Im Namen des Turnvereins sowie der Damenriege bedanken wir uns herzlich bei Roman und Rahel für die tolle Organisation des diesjährigen Schlussturnens, sowie den zahlreichen Ehrenmitglieder, welche das Amt des Schiedsrichter glamourös gemeistert hatten.