28. September 2022

Leistungssteigerung am KTF Wettingen

Nach der Hauptprobe mit dem RTF Subingen gelangen dem TV und der DR am KTF Wettingen eine Leistungssteigerung, und das gleich in mehreren Disziplinen. Am Ende resultierten in der 2. Stärkeklasse 26.61 Punkte und damit der 12. Rang.

Nach 2 Wochen Pause ging es in die nächste Wettkampfrunde, das zweite Turnfest stand bevor.  Der Turnverein und die Damenriege machten sich auf den Weg nach Wettingen. Nach Subingen konnten wir uns nochmals intensiv vorbereiten. Hat es sich gelohnt? Ja! Gleich in mehreren Disziplinen  erreichten wir eine bessere Note.

Alles etwas anders
Aufgrund des eher späten Wettkampfbeginns konnten dieses Mal alle ein wenig länger schlafen, somit war die Vorfreude bereits an der Bushaltestelle riesig. Das Kantonalturnfest Wettingen war im Vergleich zu Subingen einiges grösser. Zwei weitere Unterschiede: Diesmal mussten neben den Schlafsäcken, auch die Zelte aus dem Keller ausgegraben und mitgenommen werden. Und der berühmte TV-Bus kam nun auch endlich wieder zum Einsatz.

Die Zeit danach
Wir konnten uns in den Disziplinen mehrheitlich verbessern. Das führte auch zu einem besseren Endresultat. In der erneut zweiten Stärkeklasse ergatterten wir mit 26.21 Punkten fast einen halben Punkt mehr als noch in Subingen und erreichten den 12. Rang von 33 Vereinen.

Nach dem eher späten Wettkampfende ging es beinahe direkt zum Essen und ins Festzelt, wo wir gemeinsam die erbrachte Leistung feierten. Zuerst sitzend, dann stehend. Es wurde getanzt, rumgehüpft und mitgesungen. Der Bierfuchs hat fleissig Geld gesammelt, um den grossen Durst zu stillen. Es war ein grosses, gemeinsames Fest. Gegen Mitternacht verschoben einige in die verschiedenen Bars, wo überall andere Musik abgespielt wurde. In der Mitte des grossen Platzes konnte man eine kurze Verschnaufpause machen.

Am Sonntagmorgen wurde dann zügig gepackt und zusammengeräumt, damit wir pünktlich die Rückreise in Angriff nehmen konnten. Es war ein schöner Abschluss für unsere Saison, im Bezug auf die sportlichen Aktivitäten sowie die Turnfeststimmung am Abend. Jetzt haben wir wieder ein Jahr Zeit um unsere Leistungen zu verbessern, die turnerischen Darbietungen anzupassen und uns aufs Feiern vorzubereiten.

Die Resultate in der Übersicht

DisziplinSubingen/SOWettingen/AG
Kugelstossen8.348.26
Barren8.949.16
TeamAerobic8.18
Schulstufenbarren9.018.58
Pendelstafette8.889.21
Schaukelring8.959.19
Schleuderball7.388.83
Fachtest7.627.09