Spielgolf auf dem Hämikerberg

Am 30. Juli 2020 führte das Männerriegen-Sommerprogramm nach Hämikon. Dort hiess es Spielgolf für alle. Über 30 Teilnehmer waren mit dabei.

Mit viel Einsatz wurde an diesem herrlichen Sommerabend versucht, die Minigolf-Bälle möglichst mit wenigen Schlägen einzulochen. Dabei waren alte Wagenräder noch die kleinsten Hindernisse. Einmal galt es sogar ein ganzes Netz durch- oder zu unterspielen.

Mit Rasenteppich und Sandbunkern glichen die Mini-Anlagen richtigen Golfplätzen. Was durchaus auch seine Tücken hatte, da ein Ball die Anlage schnell verlassen hatte.

Schlussendlich waren aber alle am Ziel. Schon vorgängig hatte Beizer Hans Schmutz die Bestellungen aufgenommen und so wurde kaum gesessen auch schon die eine oder andere Platte mit Fischchnusperli, Chicken Nuggets und ganz Pommes serviert. Pommes gab es dann noch im Nachschlag und da nicht alle Platten einen Besitzer fanden, wurde an manchen Tischen gleich bis zu 3 mal serviert.

Vielen Dank an den spannenden Abend auf dem Hämikerberg und Hans Schmutz für die Gastfreundschaft!

Fotos: Roli Ritzmann

Schreibe einen Kommentar