16. April 2024

UPDATE: Obfelden gewinnt Unihockey Mixed Turnier

Neben der Männerriege Obfelden, trat auch ein Mixed-Team von Damenriege und Turnverein am Unihockey-Turnier in Bonstetten an. Insgesamt waren vier Mixed-Team am Start und so kamen wir mit Hin- und Rückspiel zu 6 Spielen.

Das erste Spiel verloren wir knapp mit 1 zu 0, danach konnten wir zwei Games für uns entscheiden. Im zweiten Spiel verletzte sich Jasi Frei am Knie und trotz mehreren Versuchen konnte sie nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung!

So raufte sich Sandra Grünenwald zusammen, die eigentlich verletzungsbedingt nur als Coach mit dabei war und legte im 3. Spiel mit einem Führungstreffer nach wenigen Sekunden los.

Es ging danach auf und ab. Es lag einmal sogar ein 8 zu 0 drin. Das Teilnehmerfeld war aber sehr ausgeglichen und so begann die Rechnerei um den Finaleinzug. Und kurz vor halb 5 stand fest; Obfelden kann im Final gegen Ottenbach antreten.

Nach der regulären Spielzeit stand es gegen unser Nachbardorf 2 zu 2. Es folgte die 5-minütige Verlängerung mit Sudden Death. Diese brachte aber keine Entscheidung.

Somit musste ein Penaltyschiessen diese bringen. Nach genauen Erklärungen des Ablaufes, wurde ausgelost wer beginnt. Obfelden konnte sich diesen psychologischen Vorteil sichern. Dani Etterlin trat als erster Schütze an und traf! Der erste Schütze von Ottenbach scheiterte an Torhüterin Madlen, hinterliess ihr aber eine schmerzende Erinnerung.

Roger Vögtle trat als Zweiter für Obfelden an und verzog seinen Schuss knapp neben dem Tor vorbei.Auch der zweite Ottenbacher Schütze konnte Madlen nicht bezwingen. Sie wehrte den guten Schuss souverän ab.

Nun konnte der dritte Obfelder Schütze mit einem Treffer alles entscheiden. Präsi Dominik nahm Anlauf und sein Schuss landete im Tor! Das Team jubelte ausgiebig und auch die treuen Fans der Männerriege feierten mit.

Kurz danach durfte der Pokal in Empfang genomen werden und es folgten Jubel-Feiern in der Garderobe. Das Team entschied sich spontan beim Pizza-Essen den Sieg noch etwas zu feiern. Die hartgesottenen kehrten danach via Pub in Ottenbach und Löwen in Obfelden erst um 23 Uhr zurück nach Hause.