28. Januar 2022

Patrik Etterlin ist Biermeister!

Mit dem bierischen 6-Kampf wurde am Freitag die diesjährige Jahresmeisterschaft beendet. Patrik Etterlin ragte dabei als stärkster Wettkämpfer heraus. Er gewann drei der sechs Wettkämpfe: das Harassen halten, den Hindernis-Parcours und auch im Bier kippen war Patrik der Schnellste. Weitere Disziplinen waren der Flaschen-Lauf (es galt das Leergut des einen Harass in einen zweiten Harass zu überführen), Deckeli werfen und Kegeln.

Derweil sich Patrik über seinen Sieg freuen konnte, zeigte sich Vorjahres-Gesamtsieger Davide Anderegg nach dem Wettkampf zerknirscht. Er klassierte sich lediglich auf dem 6. Rang und holte 21 Punkte, derweil sich Manuel Bulliard als Zweiter 27 Zähler gutschreiben lassen konnte. Somit wurde an der Spitze der JM erneut ein Wechsel vollzogen: Manuel führt nun mit einem Zähler Vorsprung auf Davide die Rangliste an. Die detaillierte Rangliste folgt im Verlaufe der Woche.