29. März 2024

Regionalmeisterschaft Männedorf

Wir trafen uns am 8:15 auf dem Zendiparkplatz. Da alle pünktlich waren, verteilten wir uns auf die Autos und fuhren los. Nach etwa 45 min kamen wir in Männedorf an. Es begrüsste uns ein herrliches Wetter. Da es dieses Jahr Samstags statt fand, nicht wie üblich Sonntags, waren wir leider nicht ganz komplett. Die Fachtestleute konnten wegen dem leider nicht teilnehmen. Schnell fanden wir einen guten Platz für unsere Taschen. Das Team Aerobic Team zog sich noch schnell die neuen Pinken T-Shirts an. Dann gingen sie auf einen Platz und machten noch mal alles durch. Nach etwas warten konnten wir unsere Übung zeigen. Wir waren fast alle zufrieden. Kurzdarauf machte sich das Stufenbarren Team bereit. Sie zeigten uns was sie in den Wochen alles gelernt hatten. Es sah super aus. Als alle Turnerinnen sich eingefunden hatten, gingen wir alle in das Festzelt, Mittagessen. Das essen war leider teilweisse etwas kalt, schmeckte aber gut. Dann hiess es warten, bis der Nachmittag begann und das Team Aerobic noch mal dran kam. Die meisten setzten sich in die Sonne und genossen die warme, fast schon heisse Temperatur. Nach etwa 2 Stunden Wartezeit, ging das TAe sich aufwärmen. Kurzdarauf standen wir wieder auf dem Platz. Am Schluss konnten wir nicht einschätzen ob wir jetzt besser oder schlechter waren als am morgen. Wenig später turnten nochmal die SSB Leute. Auch sie konnten es nicht so richtig einschätzen. Fast alle gingen danach nachhause. Nur Jasi, Annika, Sandy und Fränzi blieben noch bis zur Rangverkündigung. Nach etwas warten hatten wir dann unsere Plätze. SSB: 7. Platz und TAe: 7. Platz. Danach ging es dann auch ab nach Hause.
Danke an alle Fahrer.
Bericht: Fränzi Dürr