27. April 2024

Anstrengendes Zeitungssammeln

Vergangenen Samstag war nach langer Zeit wieder der Turnverein mit dem Zeitungssammeln dran. Der beinahe zwei Jahre dauernde Unterbruch und auch das kalte Wetter taten der Organisation und dem Einsatzwille der TV’ler jedoch keinen Abbruch.

Mit vier Lieferwagen und einem Traktor mit Anhänger wurde das gesamte Dorf abgeklappert, Haufen für Haufen aufgeladen und mit lautem Gehupe in die Brunnmatt transportiert. Zum Schluss waren alle drei bereitstehenden Container bis zum Rande gefüllt. Manch einer spürte danach seine Muskeln mehr als ihm lieb war, schliesslich hatten alle am Abend zuvor noch die Jahresmeisterschaft in der Disziplin „Kraft“ bestritten

Als man sich bereits Richtung Restaurant Kreuzstrasse zum wohlverdienten Mittagessen (Mmmh, Rahmschnitzel!) aufmachte, stach der vorausfahrenden Gruppe tatsächlich noch ein kleiner Zeitungshaufen ins Auge. Er lag keine 20 Meter von den Containern entfernt. Unglaublich wie bequem einige Einwohner geworden sind; Nichts desto trotz wurde die zuständige Gruppe sogleich nochmals losgeschickt, ehe auch sie zum Mittagessen gehen durften 😉

Herzlichen Dank an den Organisator Urs Gut und alle die mitgeholfen haben!