18. April 2024

Danke!

„sChränzli 2008 isch verbi, danke vilmal an alli wo mitgmacht und mitgholfe hend! sZweite Weekend isch au wieder mega gsi, eb während de Vorführig, i de Bar bis am Morgefrüh oder am Sunntig de Katerbummel.“ de Präsi.

Auch am zweiten Wochenende strömten die Besucher ins Zendenfrei. 460 Eintritte (gratis und bezahlt) wurden gezählt plus noch viele Akteure selbst, die auch in der Halle Platz fanden. Das Publikum war auch von Beginn weg mit vollem Einsatz dabei. Gegenüber dem ersten Wochenende konnten noch einige Unschönheiten ausgemerzt werden und so präsentierte man den Zuschauern einen absolut gelungenenen Abend.

Dass es allen gefiel zeigten auch die zahlreichen Zugaben, so dass das Schlussbild sich erst nach halb 12 formierte. Die Tanzmusik „The Coconuts“ spielten auch an ihrem zweiten Auftritt hervorragend und so blieb die Halle bis fast zum Aufräumen einigermassen gefüllt.

Das Aufräumen gestaltete sich trotz dem anstehenden Komplettabbau äussert speditiv; in nur etwas mehr als 2 Stunden war die Halle leergeräumt und die Technik von der Decke geholt. Es folgten noch einige Stunden in der Turner-Bar. Weit über 20 Leute waren bis zum Morgenessen dort anzutreffen.

Danach gönnten sich die Meisten und die, die konnten einige Stunden Schlaf. Andere machten sich schon bald ans Aufräumen der Bar und blieben bis Sonntagabend wach. Am Katerbummel trafen sich fast 30 Personen. Es ging anderthalb Stunden durch die Obfelder Wälder bis in der Kreuzstrasse eingekehrt wurde. Ein wirklich schöner Abschluss dieses zweiten Chränzli-Wochenendes.