23. April 2024

Viel Sonne und viel Programm

Die erste Gruppe von 12 Damenrieglerinnen und TVlern brach am Freitagmorgen auf. Vor dem Mittag blieb etwas mehr als eine Stunde für körperliche Betätigung. Am Nachmittag folgten Unihockey, Fussball und dann über eine Stunde Tennis auf dem Sandplatz.

Nach dem Znacht waren wir dann komplett und das erste Training konnte beginnen. Bei herrlichen Bedingungen wurde draussen ein Lauftraining absolviert, drinnen folgte ein Fitness-Programm und gegen halb zehn spielten wir noch Badminton. Neben diesem Leichtathletik-Programm wurde noch Schaukelringe und Team-Aerobic trainiert. Es folgte der gemütlichere Teil mit Spielen am Tisch und einigen durstlöschenden Getränken.

Samstag und Sonntag hielt das schöne und über 20 Grad warme Wetter an. Welch ein Kontrast zu den beiden letzten verregneten Trainingsweekends. Das Programm zeigte eine neu gewonnene Vielfalt an Aktivitäten. Neben den üblichen Turnfestdisziplinen, konnte jeweils auch ein Alternativ-Programm angeboten werden. Dort beschäftige man sich mit Frisbee-Golf, Seilspringen oder auch Beachvolleyball mit Apéro.

Die Zeit verging wie im Fluge. Nach einer für manche sehr lange Nacht (ob schlafend oder gar nicht schlafend) waren am Sonntagmorgen sehr viele müde Gesichter zu sehen. Trotzdem wurde nochmals trainiert. Gegen 14 Uhr klang das Weekend langsam aus. Stufenbarren und Team-Aerobic wurde noch im kompletten Tenü vorgeführt und danach ging es individuell nach Hause.

Besten Dank an alle Leiter, Helfer und den beiden Oberturnern Michael und Miriam für das tolle Weekend! Wohl einziger Nachteil am Trainingsweekend ist, dass es nun wieder ein ganzes Jahr bis zum nächsten dauert. 🙂