26. April 2024

Der schnellste Obfelder ist erkoren

[B]Vergangenen Samstag starteten über 100 Obfelderinnnen und Obfelder jeden Alters zum schnellsten Obfelder. Vorjahressieger Patrik Etterlin gewann erneut in der Kategorie „1990 und älter“ und lief mit 8.57 Sekunden auch die schnellste Zeit des ganzen Tages. Bei den Läuferinnen wurde Jasmin Frey mit 10.03 Sekunden die schnellste Obfelderin. [/B]
[MEHR]

Die Organisatoren vom Turnverein Obfelden zeigten sich erfreut und ein wenig überrascht über die hohe Teilnehmerzahl. Nach 60 Voranmeldungen verdoppelte sich die Anzahl Läufer und Läuferinnen noch kurz vor dem Start auf gegen 120 Personen. Dies wohl auch deswegen, da dank Sponsor „Grünenwald AG“ kein Startgeld bezahlt werden musste. Der Lauf-Wettebewerb führte über 80 Meter und musste je nach Gruppengrösse bis zu drei Mal absolviert werden.

Gewinner Patrik Etterlin zeigte sich vom Sieg überrascht, da er bis vor kurzem noch im Ausland weilte und kaum trainierte. Allerdings war die Konkurrenz in der Kategorie der Ältesten mit knapp 10 Läufern nicht allzu gross. Noch extremer zeigte sich die Kategorie „1991/1992“. Dort nahm weder Weiblein noch Männlein teil, so dass dort keine Sieger erkoren werden konnten.

In den verbliebenen 14 Kategorien wurden jeweils die ersten Drei mit einem T-Shirt ausgezeichnet. Nach dem grossen Teilnehmererfolg wird der Anlass auch nächstes Jahr durchgeführt werden. Der Turnverein Obfelden plant den Anlass erneut zusammen mit dem Fussball-Grümpi zu veranstalten. (dst)