26. April 2024

Regionenmeisterschaft 20. Mai 2007

Um 8 Uhr gings los. Einfach über den Damm nach Rapperswil, dann Richtung Rüti, Wald. Klingt eigentlich ganz einfach. Doch in Rappi stand nirgendswo Rüti. Wir spurten in einer Spur und Miri in der anderen ein. Mit wilden Handbewegungen machte sie uns klar dass wir wechseln sollten. Dies getan, kam der 1. Kreisel. Da wir nicht wussten wo hin, fuhren wir einmal rundum, sodass Miri zuvorderst war, doch beim nächsten Kreisel wusste Miri auch nicht mehr wo hin und fuhr einmal um den Kreisel. Beim nächsten Kreisel war dann endlich Dürnten angeschrieben und nach kleineren Umwegen fanden wir das Festgelände. Die Sonne schien und wir erkundeten den Festplatz. Der Wettkampf war so gegliedert das wir beide Teile zweimal vorführen durften. Die Noten der jeweiligen Teile wurden zusammen gezählt.
Als erstes war das TeamAerobic dran. Zum ersten mal in den neuen T-shirts. Die Vorstellung gelang nicht ganz. Eine Stunde später war der Stufenbarren an der Reihe. Da es am Mittwoch noch einige Änderungen gegeben hatte, sass die Übung nicht 100 Prozentig. Doch wir hatten ja noch eine zweite Chance. Jetzt war zuerst Mittagspause. Nach der Stärkung waren wir wieder fit für den zweiten Teil. Das TeamAerobic lief jetzt besser wie auch der Stufenbarren. Um 16 Uhr war der Wettkampf beendet und die meisten fuhren nach Hause. Einige blieben noch bis zur Rangverkündigung.