1. März 2024

Toller Start in die Getu Saison 2007

Nach der Winterpause galt es an diesem Wochenende endlich wieder ernst; – vorerst nur für die Turnerinnen. Doch Achtung Jungs: die Mädchen sind im Anmarsch, denn nachdem in den vergangen Jahren jeweils verhalten in die Saison gestartet worden ist, war dieses Wochenende ein wahrer Erfolg.

18 Turnerinnen waren im Einsatz und 13 davon konnten sich erfolgreich in den auszeichnungsberechtigten Regionen der Ranglisten platzieren. Herausragend geturnt hat Katja Frey, und hat sich bereits im 1. Jahr K4 mit dem 3. Rang auf dem Podest einreihen können. Aber auch die restlichen K4-Turnerinnen (Ilona Sennhauser, Anna Friedrich, Tanja Bleuler und Gina Esposito) konnten eine Auszeichnung in Empfang nehmen und platzierten sich als Mannschaft auf dem überraschenden 3. Rang.

Eine weitere tolle Leistung bot Melanie Niederhäuser: nach ihrem super K5-Jahr (mit SM-Teilnahme) zeigte sie als „Neuling“ im K6 eine solide Leistung. Noch nicht alle Übungen beinhalteten ihre Wunschelemente, doch erreichte sie ein Punktetotal von 35.70 und den tollen 6. Rang (7 Zehntel hinter der Siegerin). Sie konnte somit nahtlos an ihre Leistungen aus dem 2006 anknüpfen. Ihre Schwester Nathalie startete im K5, und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten am Reck und Boden, den Rank gefunden. Ihre 34.80 reichten für den 19. Rang von 81 Turnerinnen.

Weitere Auszeichnungen erturnten sich die folgenden Turnerinnen:

– Vera Friedrich (K2) mit 25.85, Rang 107
– Stefanie Bregenzer (K2) mit 25.50, Rang 133
– Judith Breuer (K3) mit 34.90, Rang 51
– Anina Gruica (K3) mit 34.80, Rang 56
– Ramona Anneler (K3) mit 34.30, Rang 81
– Corina Stutz (K3) mit 34.05, Rang 96

Die übrigen Turnerinnen verpassten die Auszeichnungen nur knapp, und werden sicherlich an den nächsten Wettkämpfen beweisen, dass auch sie Auszeichnungsberechtigt sind. Allen Teilnehmerinnen recht herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen.

Die vollständigen Resultate könnten unter: [URL=http://www.ztv.ch/breitensport/getu/ranglisten/turnerinnen/fruehlingswettkampf/Gesamtrangliste.pdf]Ranglisten[/URL] eingesehen werden.

[IMG=left]/news/img/GETU/K4Podest_new.JPG[/IMG]
[IMG=right]/news/img/GETU/K4Team_new.JPG[/IMG]