26. April 2024

Barren-Turnen für Alle

[IMG=left]/news/img/newsbilder/barren.jpg[/IMG] Am letzten Dienstag gab es ein Spezialtraining für alle. Nicht nur die Geräteturner waren an den Geräten, sondern auch alle anderen versuchten sich für einmal am Barren.

Insgesamt drei Turngeräte standen bereit. Marco Bär als Vorturner zeigte einige Übungen. Daneben zeigte Stephan Niederhäuser seine Leiter-Fähigkeiten. Kaum einer der Leichtathleten konnte es ihm recht machen. 🙂

Trotzdem war es gerade für die Leichtathleten doch auch mal spannend, sich am Barren zu versuchen. So erwies sich Martin Bar als richtiges Talent am Barren. Am Schluss folgte noch eine
kurze zusammenhängende Übung und danach noch ein Ausdauer-Wettkampf. Wer konnte länger hin und her schwingen? So war auch sichergestellt, dass sicher jeder etwas Muskelkater mit nach Hause nahm.