26. April 2024

Wenn Hirsche gegen Piraten Fussball spielen

Mit über 60 Teams konnte das Obfelder Grümpi vom vergangenen Wochenende einen Teilnehmerrekord verbuchen. Mit den acht Plausch-Teams wurde den nicht wenigen Zuschauern auf dem Sportplatz Zendenfrei einiges geboten.
[MEHR]
Für gute Stimmung auf dem Platz sorgten die insgesamt acht Plausch-Teams. Da kämpften Piraten gegen Teufel und Bauarbeiter gegen Kakteen. Das Team Hirschparty versuchte die Gegner zu einem Drink Jägermeister einzuladen, um sich davon wohl einen Vorteil für die nächsten Fussballspiele zu verschaffen. Neben den Spielen auf dem Rasen mussten sich die Teams auch beim Suchen nach Personen mit gelben Socken oder Zahnspangen beweisen und weitere Fun-Spiele überstehen. So galt es Wasser über Hindernisse zu transportieren und via Kübelspritze ein Glas zu füllen.

Die ersten Teams am Sonntagmorgen betraten bereits um 7.30 Uhr den Fussballplatz. Danach folgten über 150 spannende Spiele. Gespielt wurde nicht nur auf den drei Feldern auf dem Rasen, sondern aus Platzmangel auch noch in der Sporthalle Zendenfrei. Dort herrschte bei den Piccolos eine Riesenstimmung. In der Halle bekam man auch nichts von den Wetterumschlägen mit. Den ganzen Tag über wechselte sich Regen mit Sonnenschein ab. Die Organisatoren zeigten sich davon allerdings nicht beeindruckt, führte man doch das vorjährige Turnier während den Niederschlägen des Jahrhunderthochwassers durch.

Kurz vor 17 Uhr fand der Herren-Final statt. Das Spiel war lange hart umkämpft. Kurz vor Ende gelang den Titelverteidigern Galo Forte Vingador der Siegestreffer. Dem Gegner blieb danach keine Zeit mehr zu reagieren. In den übrigen Kategorien wurde bis nach 19 Uhr gespielt. Mit etwas Glück konnte die abschliessende Rangverkündigung im Trockenen über die Bühne gebracht werden.

Die Festwirtschaft blieb danach noch für kurze Zeit geöffnet. Während dem die Helfer vom Turnverein bereits mit dem Aufräumen starteten. Gegen 22 Uhr war schon fast alles aufgeräumt und zusammen mit den letzten Fussballern und allen Helfern gönnte man sich noch ein letztes Bier.

Weiter geht es am 19. August 2007 mit dem 35. Grümpi in Obfelden.