28. Januar 2022

Turnfest Einzel – Die Resultate

Martin Häberling gewinnt in der Kategorie 6 der Geräteturner! Mit einer sehr guten Note von 9.85 an den Schaukelringen, mit 9.80 beim Minitramp und sämtlichen weiteren Bewertungen über 9.50 gewann er mit 48.30 seine Kategorie.

Desweiteren wurde in den Sparten Leichtathletik, Festwettkampf, Aerobic und Geräteturnen gestartet. Dabei sprangen insgesamt 2 erste Plätze, jeweils ein zweiter und dritter Rang sowie 7 Auszeichnungen heraus. Die Resultate seht ihr untenstehend.

Die Wetterverhältnisse waren, positiv gesehen, sehr abwechslungsreich. Neben Regen und kalten Temperaturen, gab es zwischendurch auch etwas Sonnenschein. Das Geräteturnen fand komplett nach Schlechtwetterprogramm in der Halle in Adliswil statt. Die anderen Wettkämpfe waren auf dem Sportareal Brand in Thalwil

5-Kampf Senioren A:
11. Roger Hinners 2705 (insgesamt 16 Teilnehmer)

Aerobic Einzel
1. Mirjam Kälin 8.270 (insgesamt 1 Teilnehmer)

Aerobic Paar
4. Manuela Frei / Mirjam Kälin 8.750 (insgesamt 5 Teilnehmer)

Festwettkampf Turnerinnen, 3-Kampf (insgesamt 17 Teilnehmer)
7. Mirjam Kälin 25.85 *
11. Selina Casanova 24.90
12. Madlen Sprenger 24.54
13. Sandra Grünenwald 23.65

Geräteturnen Turner, Kategorie 5
14. Lukas Felder 42.35 (insgesamt 16 Teilnehmer)

Geräteturnen Turner, Kategorie 6
1. Martin Häberling 48.30 *** (insgesamt 11 Teilnehmer)

Geräteturnen Turnerinnen, Kategorie 6
7. Andrea Grünenwald 34.55 (insgesamt 7 Teilnehmerinnen)

Geräteturnen Turner, Kategorie Senioren(insgesamt 4 Teilnehmer)
2. Patrik Wolfisberger 46.15 ***
3. Stephan Niederhäuser 44.90
4. Marco Bär 42.80

Leichtathletik, Kategorie Sie und Er
6. Romina Locatelli / Stephan Hinners 4683 * (insgesamt 18 Teilnehmer)

Leichtathletik Turner, 6-Kampf (insgesamt 40 Teilnehmer)
12. Stefan Höhener 3725 *
13. Patrick Etterlin 3633 *

Leichtathletik Jugend, 5-Kampf (insgesamt 25 Teilnehmer)
7. Manuel Bulliard 2781 *
10. Davide Anderegg 2621 *
11. Roger Vögtle 2551 *


Quelle: Website Veranstalter
Die Details zu den Resultaten auf der Turnfest-Website und hier die Bilder vom Einzel-Wettkampf.

Nebenbei noch ein Resultat vom Schwingen: Rolf Zimmermann wurde bei der Stoos-Schwinget vom Sonntag Zweiter.