8. Dezember 2022

Leiterkurs / Regionenkonferenz

Der diesjährige Leiterkurs des AZO wurde vom Turnverein Obfelden durchgeführt. Der Kurs war mit 98 Teilnehmern inklusive den Leitern sehr gut besucht. Dies verwundert auch nicht, ist der Kurs doch für Vereine des AZO obligatorisch. Es gab Lektionen in den Bereichen Leichtathletik, Fachtest, Spielen, Geräteturnen und Aerobic. Stephan Hinners und Marco Baer schauten in einigen Bereichen rein. Daneben standen weitere TV’ler bei der Festwirtschaft im Einsatz. An-schliessend an den Anlass fand die Regionenkonferenz statt.

Gegen 200 Personen trafen kurz nach 17 Uhr in der eilig gestuhlten Halle ein. Unsers Helfer hatten vor und hinter dem Buffet alle Hände voll zu tun. Die Versammlung dauerte um die 2 Stunden. Als erstes wurde unserem Präsi als Dank ein Wimpel übergeben. Es wurde neben den üblichen Traktanden auch über den Rücktritt des Zentralvorstandes des STV und die Turnfeste Zimmerberg und KTF 05 informiert.

Danach ging der Stress für die Helfer weiter. Es galt die vielen bestellten Nachtessen zu servieren. Salat, Hauptgang und danach noch Kuchen und Kaffee. Nach 23 Uhr verliessen auch die letzten die Halle und das Aufräumen konnte abgeschlossen werden. Um ca. 0:30 waren auch die letzten Spuren des Anlasses verschwunden.

Besten Dank an alle Helfer und das Ok für den zuverlässigen und tollen Einsatz!