27. November 2022

Chränzli: Zendenfrei vermietet!

Das Chränzli-OK steht dieses Jahr vor einem schwierigen Problem. Die Zendenfrei-Halle ist am ersten Chränzli-Weekend bereits vermietet. Ein auswärtiger Sportverein führt in der Halle ein Turnier durch und hat die Halle bei der Gemeinde bereits für den ganzen Tag bis ca. 21 Uhr gebucht.

Das Chränzli-OK ist momentan an verschiedenen Lösungen dran. Neben den laufenden Verhandlungen mit dem auswärtigen Verein über eine Verschiebung Ihres Anlasses, wird auch nach einer alternativen Räumlichkeit gesucht. Eine grössere Turnhalle in der Umgebung könnte das Problem lösen, allerdings gibt es relativ wenige, geeignete Ge-bäude. Es steht auch zur Diskussion ein Festzelt aufzustellen und darin das Turner-Chränzli durchzuführen. Dies könnte man gleich auch als Testlauf für die Festivitäten am 125-Jahr Jubiläum des Turnvereins benützen.

Die momentan wahrscheinlichste Lösung könnte ebenfalls in Obfelden realisiert werden. Thomas Wydler würde seinen Stall zur Verfügung stellen. Es sei kein Problem, das Gebäude ein wenig zu säubern und vorübergehend dem TVO abzutreten. Thomas führt am Donnerstag um 18 Uhr einen kleinen Rundgang durch, um aufzuzeigen wie er sich das vorstelle. Interessierte sind herzlich eingeladen. Über die weitere Entwicklung halten wir euch auf dem Internet und im TV-Blatt auf dem Laufenden.