2. Mai 2024

Badminton oder Federball? Die Jahresmeisterschaft geht in die nächste Runde

Die dritte Jahresmeisterschaft startete mit 10 Männer und 11 Frauen. Es wurde schnell klar, dies ist kein Federball sondern Badminton.

Kurz die Regeln erklärt und ab ans Einspielen. Zuerst wurde die Vorrunde gespielt. In den verschiedenen Gruppen wurde zum Teil ohne Pause gespielt, dies zahlte sich jeweils für die andere Person aus. Vom Netz an die hintere Linie, dann nach links oder rechts. Kein Punkt wurde geschenkt. Natürlich hatten manche das Gefühl es seien Aggressionen im Spiel, aber solch ein Federball ist auch toll um sich auszupowern.

Der Final der Frauen – zu Gewinnen gibts nicht nur Punkte, sondern auch die Aufgabe, den Bericht zu schreiben

Das Halbfinale wurde schnell vollzogen, sodass der Finaldurchgang schnell startete. Melanie gegen Madlen und Roman gegen Emanuel. Alle schon ziemlich ausgepowert gaben nochmals alles und witzelten darüber wer den nun den Bericht schreiben darf, oder oh ich habe gar kein Badetuch dabei ich dachte das sei nur Federball. Als wäre es nicht genug anstrengend, verlängerte sich noch die eine Partie. Sichtlich kaputt und nass flog um 21.40 der letzte Federball in die Luft. Gewonnen haben Melanie und Roman.

Zu den Ranglisten

Bericht von Melanie Häberling