29. April 2024

Letzte JM Bier-6-Kampf

Bier exen, Bier halten, Bier verschieben und Bier erraten so funktioniert der Bier 6 Kampf. Wer diesen gewonnen hat wird aber erst an der GV bekannt gegeben.

Am Freitag 15.12. bestritt der TV die letzte Jahresmeisterschaft für das Jahr 2023 den Bier 6 Kampf. Es starteten 12 Teilnehmer. Die Disziplinen waren Bierstemmen, Bierdeckel werfen, BierPong, Harassen laufen, ein Bier Quiz und natürlich ein Bier exen.

Dieses Jahr starteten alle Teilnehmer beim Bier exen. Dies aus dem einfachen Grund, dass alle die selben Wettkampfbedingungen haben. Nach dem alle ihr Bier so schnell wie möglich runterbekommen hatten verteilten sich die Teilnehmer auf die verschiedenen Disziplinen. Bei den einen Disziplinen war neben dem Können auch noch ein Hauch an Glück mit dabei. So war es beim Bierdeckel werfen und dem BierPong schwierig eine hohe Punktzahl zu erreichen. Das Harassen laufen und das Bierstemmen war mit der richtigen Technik gut zu bewältigen.

Die grosse Mehrheit hat zum Schluss nach den anstrengenderen Disziplinen das Bier Quiz gemacht. In Diesem musste man anhanden eines Bildes von einer Bierflasche das Gründungsjahr und den Gründungsort herausfinden. Zum Glück standen auf der Rückseite des Blattes alle Jahreszahlen, so hatte man wenigstens etwas Unterstützung.

Nachdem alle Teilnehmer fertig waren, konnte man noch unsere TV Bar besuchen, diese wird erst im neuen Jahr wieder öffnen.