26. April 2024

Schlusshöck Frauenriege/Männerriege

Endlich konnte wieder mal ein gemeinsamer Schlusshöck stattfinden. Am Montag 19.12.2022 trafen sich die Frauen- und Männerriege um 20.00 Uhr beim Parkplatz Zendenfrei. Insgesamt waren wir 75 Personen, einfach genial! Doch für was sind denn die vielen farbigen Zettel und die verschiedenen Nummern dazu? Es wurden alle in gemischte Gruppen eingeteilt, um einen Nacht-Parcour mit 5 Posten abzulaufen, organisiert von den Leiterinnen der Frauenriege. Es wurden spezielle Düfte erschnuppert, Textstellen aus bekannten Liedern geraten, möglichst viele Begriffe in 3 Min beschrieben, Flips und M&M’s in Gläser geschätzt und zu guter Letzt einen feinen Glühwein oder Punch beim letzten Posten genossen.

Anschliessend durften sich alle im schön dekorierten Singsaal Chilefeld ihren Platz suchen, natürlich wieder anhand der farbigen Zahlenkarten, damit man wieder mit etwas anderen Personen am Tisch sass. Sandra begrüsste die grosse Gesellschaft und stellte das Menü vor. Es gab ein sehr feines Chili con Carne, gekocht von Silvia Fuchs. Es hatte allen vorzüglich geschmeckt, die grossen Töpfe waren auf jeden Fall ziemlich leer am Schluss.

Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, haben die Leiterinnen, Mirj, Irene, Steffi, Colette und Gerda die Lösungen der Aufgaben verkündet. Das eine oder andere “ah“ und “oh“ raunte durch den Saal. An dieser Stelle vielen Dank für den tollen und abwechslungsreichen Nacht-Parcour. Doch noch nicht genug, eine weitere Überraschung stand auf dem Programm. Dominik hat eine super Zusammenfassung vom diesjährigen Chränzli auf der Leinwand gezeigt, die allen sehr viel Freude bereitete. Auch ihm ein herzliches Dankeschön für den 30-minütigen Rückblick auf ein tolles Chränzli 2022!

Nun war es Zeit für den Dessert. Es wurde ein grosses Buffet mit feinen, selbstgemachten Köstlichkeiten aufgebaut, wo sich nochmals jede und jeder den Bauch vollschlagen konnte. Vielen Dank den vielen Frauen für die Mithilfe. Zum Kaffee durfte man sich auch noch an der Schnapsbar bedienen, diese wurde von der Männerriege gesponsert, auch dafür besten Dank. Ein gelungener, lustiger und schöner Abend ging dann um 02:00 Uhr zu Ende und man freut sich bereits auf das nächste Mal.

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!