23. Juli 2021

Update: Anmeldung: Zweitägige Turnfahrt zur Leglerhütte

Update: 11.07.2021 – 20:20: keine weiteren Plätze frei. Weitere Anmeldungen nur noch nach Rücksprache mit Stefan Felder möglich.

In diesem Jahr ist eine zweitägige Turnfahrt mit Wanderung und Übernachtung in einer SAC-Hütte (Leglerhütte) geplant. Stattfinden der Ausflug am Wochenende vom 28. und 29. August. Wenn du dabei sein möchtest, findest du hier alle Information sowie das Anmeldeformular.

Die Leglerhütte liegt auf 2273 m ü. M. Höhe in den Glarner Alpen am Fuss des Kärpf-Massivs im Kanton Glarus. Sie wurde von ein paar Jahren vollständig saniert und ist wohl eine der modernsten SAC-Hütten in der Schweiz. Bei der zweitägigen Turnfahrt ist eine Wanderung zur Hütte mit Übernachtung geplant.

Das Programm sieht folgendermassen aus:

  • Bahn- und Busfahrt zur Busstation:  «Obererbs, Höhenweg»
  • Wanderung (10 Kilometer/1000 Höhenmeter in zirka vier 4 Stunden) zu Leglerhütte
  • Übernachtung in der Hütte
  • Wanderung (2,5 Stunden/700 Höhemeter) zur Bergstation «Mettmen» mit anschliessender Talfahrt mit der Seilbahn.

Unterkunft:

  • Wir werden in einem Massenschlag übernachten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir wenn möglich einen ganzen Raum für uns haben
  • Schlafsäcke können in der Hütte gemietet werden
  • Achtung: Eine Dusche ist nicht vorhanden

Kosten:

Zirka 140 Franken für die Übernachtung inklusive Hin- und Rückfahrt (ohne Verpflegung).

Schlechtes Wetter:

Die Reservation kann nur bei ausserordentlichem schlechtem Wetter (wenn eine Wanderung ein grosses Risiko mit sich bringt), kostenlos abgesagt werden. Daher wird die Turnfahrt auch bei leichtem Regen durchgeführt, allenfalls mit einer angepassten Route.

COVID-19:

Selbstverständlich wird die Turnfahrt nur durchgeführt, wenn es die COVID-19 Situation zulässt.

Wichtig:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wenn du dabei sein möchtest, melde dich so früh wie möglich an.

Schreibe einen Kommentar