21. Juni 2021

Zügig das Papier gesammelt

«Ouh nei, da hani wieder zwiit gschosse» hörte man am vergangenen Samstag, 8. Mai. Die Aktivriege durfte bei traumhaftem Wetter wieder einmal Zeitungen sammeln.

Mit fünf Kleintransporter und 15 Helfern ging es los. Trotz des teilweise nicht so fittem Zustand der Helfer (am Vorabend gewann der EVZ die Meisterschaft), wurden knapp zwei Container zügig mit Papier gefüllt. Auch der traditionelle Znüni im Pöschtlibeck durfte nicht fehlen. Und zuletzt konnten wir bei Mirco noch 1.5 Lieferwagen mit Papier befüllen. Danach hatten wir unseren Zmittag ordentlich verdient.

Da wir aufgrund der Corona-Massnahmen nicht in einem Restaurant essen konnten, wurden wir zum Grillieren bei der Familie Gut eingeladen. So fand das Zeitungssammeln ein gemütliches Ende.

Bericht: Simon Meili

Schreibe einen Kommentar