Gelungener Saisonabschluss der Damenriege und dem TV an der SMV
Vergangenen Samstag starteten die Getu’ler zusammen mit der Damenriege mit ihren Programmen an den Schaukelringen, dem Barren und der Gerätekombination, an den Schweizerischen Vereinsmeisterschaften in Yverdon.
Unsere Vorbereitung lief leider nicht optimal, da Einige erkrankten. Dadurch wurden kurzfristig noch Turnerinnen von anderen Vereinen rekrutiert und Übungen mussten angepasst werden. Früh am Morgen traf man sich auf dem Parkplatz Zendenfrei und wir machten uns gemeinsam in einem Car auf die Reise.
Die Schaukelringvorführung, die aufgrund der unglücklichen Ereignisse noch umgestellt wurde, gelang ohne grosse Patzer. Mit einer Note von 8.71 darf man sicherlich zufrieden sein.
Nach einer langen Pause folgte die Darbietung am Barren. Mit ungewohnten Schwierigkeiten und Unsauberkeiten in der Synchronität konnte hier nicht an die Trainingsleistungen angeknüpft werden. Die Wertungsrichter belohnten uns dennoch mit einer Note von 8.70. Da wäre also eine Note nahe an der 9 möglich gewesen…schade.
Mit der GK beendeten wir unsere SMV. Auch diese wurde kurzfristig zu grossen Umstellungen gezwungen und wir mussten mit Abzügen im Programm rechnen. Das der Wettkampfplatz am Besten mit Schlittschuhen zu betreten war, erschwerte die Aufgabe noch zusätzlich. Dennoch gelang uns ein hervorragender Durchgang mit viel Spass und Freude am Turnen. Sodass die erreichte 8.66 nur noch Nebensache wurde.
Nachdem Abendessen und Bewunderung anderer Sektionen traten wir, mit neu gesammelten Eindrücken und Ideen für das kommende Jahr, die Heimreise an.
geschrieben von Stefan Meier.