12. September 2024

Muttertagsbrunch

Vor mehr als sieben Jahren entstand die Idee zu einem Muttertagsbrunch. Wir waren davon begeistert und so fand im 2005 dieser Anlass zum ersten Mal statt. Seit diesem führen wir ihn alljährlich am Muttertag durch. So entstand auch eine Art Rutine in den Abläufen. Trotzdem waren auch dieses Jahr viele Fragen da. Hat man genug Essen für alle Gäste? Kommen mehr Mütter mit ihren Familien als in den letzten Jahren?
Eine Frage war schnell geklärt, 120 Eier reichen im 2011 nicht, den um 10 Uhr waren bereits die 120 Eier gegessen, so viele wie wir normaler weise für den ganzen Vormittag brauchen. Und wieder einmal waren wir froh das es in Obfelden Geschäfte gibt die auch am Sonntag geöffnet haben.
Auch beliebt waren die drei Kaffeemaschinen, so dass Romana teils fast nicht nachkam mit Wasser oder Bohnen auffüllen und kaum waren sie aufgefüllt leuchtete schon wieder ein Lämpchen. Auch in der Küche wurde es für kurze Zeit hektisch, waren auf einmal alle Tassen in Gebrauch oder noch nicht abgewaschen.
Zum Schluss wurde für unsere Gäste das Dessertbuffet interessant und die feinen Kuchen waren schnell vernascht. Um 13 Uhr fingen wir an Aufzuräumen. Mit vereinten Kräften ging das ziemlich flott und wir konnten den restlichen, sonnigen Sonntag geniessen.
Wir danken allen Gästen, Sponsoren und natürlich unseren Mitglieder für die Einsätze am Samstag und Sonntag.