29. März 2024

UPDATE: Kalte Skiturnfahrt

Gegangen sind wir mit: Elan und Enthusiasmus
Dort gelassen haben wir: Dave’s Wanderschuhe und den Kater
Mitgenommen haben wir: Viele tolle Erinnerungen

Dies ist die Kurzfassung einer tollen Skiturnfahrt nach Engelberg.

Am Samstag kurz nach neun Uhr traf unsere bunt gemischte Truppe, nebst dem TV waren auch die DR und Noch-nicht-Aufgenommene dabei, bei der Pension St. Jakob in Engelberg ein. Ohne lange Umschweife ging es rauf auf den Berg und an die Sonne, wobei sich einige bereits nach den ersten Schwüngen auf der Piste zu einer Stärkung genötigt sahen. Andere kannten keinen Halt und fuhren mehrere Stunden am Stück und machten die Pisten unsicher. Gegen Abend versammelten wir uns in der Talstation und gönnten uns den einen oder anderen Schluck bevor alle zum Abendessen aufbrachen. Der Heimweg gestaltete sich dieses Jahr wider Erwarten trocken. Die Freude währte bei einigen aber trotzdem nur kurz als sie feststellen mussten, dass ihre trockenen Kleider Opfer einer Sintflut aus der Dusche wurden…

Nach dem Abendessen machte sich ein Teil unsere Gruppe noch auf in eine Bar, wo bis in die frühen Morgenstunden resp. kurz vor dem Morgenessen gefeiert und getanzt wurde. Aufgestanden sind dann bis auf eine noch voll bekleidete Person alle:-) Und es hat sich gelohnt: Der Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei Prachtswetter und perfekten Bedingungen spulten wir nochmals mehrere Pistenkilometer runter.

Leider stellte sich im Nachinhein heraus, dass sich Roger Vögtle nicht das Handgelenk gestaucht sondern den Unterarm gebrochen hat! Er wird für die Trainings für mindestens einen Monat ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle! Ansonsten verliefen beide Tage ohne Zwischenfälle. Herzlichen Dank an Mirco Kurt für die Organisation eines rundum gelungenen Wochenendes.