23. April 2024

Muttertagsbrunch 9. Mai 2010

Zur gleichen Zeit wie unser Muttertagsbrunch fand in Obfelden die Gewerbe Expo statt. So wurde gleich von Anfang an zusammengearbeitet. Die Vorbereitung liefen schon eine ganze Weile und die Aufregung am Samstag Nachmittag beim Aufstellen war gross. Kommen mehr Leute oder weniger als die letzten Jahre. Welche Auswirkungen hat die Expo auf uns? Fragen die wir uns wohl erst am Sonntag Nachmittag beantworten konnten. Jedenfalls stellten wir das Buffet dieses Jahr auf der anderen Seite hin,so das wir mehr Platz auf dem Buffet hatten. Nachdern Aufstellen zog es einige noch zur Austellung.

Da wir am Sonntag bereits um sieben Uhr starteten gab es für einige nicht sehr viel schlaf. Trotzdem gaben wir Gas und stellten das Buffet zusammen. Einige Aussteller genossen vor ihrem Job an der Ausstellung noch ein Kaffee und ein Gipfeli andere Brunchten noch schnell. Um neun Uhr machten wir die Türen auf und der Singsaal füllte sich schnell. So das wir mit dem Platzeinweisen kaum nach kamen. Um halb zehn sah es schon fast voll aus und die Schlange beim Buffet wurde immer länger. Die Tische auf der Bühne wurden schnell besetzt und als wir gerade draussen auf dem Gang tischen wollten verabschiedeten sich einige bereits wieder und so wurde neu getischt und die neuen Gäste hatten wieder Platz. Das Spielzimmer wurde auch super genutzt und das doch noch schöne Wetter lockte die Kinder nach draussen. Viele Bruncher zog es danach an die Expo. An die 200 hungrige Mäuler kamen in den Genuss des diesjährigen Brunchbuffet und nach dem Aufräumen gingen wir
müde aber glücklich, einen erfolgreichen fünften Muttertagsbrunch gemeistert zu haben, nach Hause.

DANKE an Irene Zimmermann für die Organisation und allen Damenriegelerinen für den grossen Einsätze in dieser Woche.