25. April 2024

Einzel Turnfest Herisau 21.6.08

Drei Turnerinnen und eine Trainerin trafen dich am Samstagmorgen auf dem Zendi Parkplatz. Fröhlich redend gings auf den Weg nach Herisau. Die Strecke war länger als vermutet. In Herisau angekommen machten wir uns auf den Weg, die grünen T-shirt der Männer zu finden. Wäre ja eigentlich nicht so schwierig! Wenn nicht die „Helfer“ auch ein grünes T-shirt an gehabt hätten. Nachdem wir sie gefunden hatten gings auch schon los zum Unihockeyslalom. Dies ging für zwei mit einer sehr guten Note aus, während die dritte eine ziemlich schlechte Note machte. Nachdem hatten wir zwei Stunden Zeit und gingen Essen. Die Auswahl war gross. Das Wetter wurde immer heisser. Aber wir mussten uns fertig machen für die Stufenbarrenübung. Zum Glück gab es einen Übungsbarren an dem wir nochmals alles Üben konnten. Diese Disziplin ging eigentlich mit guten Noten aus. So bekamen wir nochmals neue Motivation, um die letzte Disziplin zu bewältigen. Madlen und Sandra gingen zusammen zum Kugelstossen, während Miri mit Fränzi zur 80m Bahn ging. Nach den Berichten von Sandra und Madlen lief es bei Sandra nicht so gut, aber bei Madlen schon. Der 80m Sprint wurde auch zufrieden gemeistert. Jetzt endlich hatten wir alles durch.

Bei der Rangverkündigung gings eigentlich sehr schnell, die Gewinner hatten im Gesamten 29.80 Punkte, eine perfekte Note wie wir fanden. So machten wir uns auf den Weg uns frisch zu machen für den Abend. Da es leider keine grosse Leinwand gab, gingen wir in das Festzelt, wo wir mit den Rütnern einen sehr netten Abend hatten. Um ca. 2 Uhr fanden wir es an der Zeit endlich nach Hause zu fahren. So ging das Einzel Turnfest mit guten und lustigen Erinnerungen zu ende.
Bericht: Fränzi Dürr

Rangliste
17. Sandra Grünenwald 26.33
26. Madlen Sprenger 25.92
49. Fränzi Dürr 23.77